Neu im Programm

 

Innenraumsensor und Rosetten für die Heiztronik

Der Innenraumsensor der frühen Heiztronik-Versionen befindet sich hinter dem Innenspiegel und stellt ein Problem dar, da es keinen Ersatz mehr gibt.

Die Reparatur des Sensors bieten wir bereits seit längerer Zeit an, leider fehlt der Sensor und/oder die Rosette aber bei vielen Fahrzeugen vollständig.

In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass der Stecker direkt am Sensor und auch das Kabel eine Schwachstelle darstellen. Das Kabel ist teilweise gebrochen oder der sehr filigrane Stecker verschlissen.

Wir bieten unsere Nachfertigung in 3 Versionen an:
- für Originalstecker
- mit kurzen Kabelenden zum Anschkluss an das vorhanene Kabel
- mit 3,5m Kabel mit offenen Kabelenden zum "Durchfädeln" durch das Fahrzeug und Anschluss in der Heiztronik

Wir empfehlen Ihnen für eine nachhaltige Reparatur die Versionen mit Kabel, auch wenn der Aufwand zunächst größer erscheint.

Innenraumsensoren:
Artikelnummern (nur zum Vergleich): 91165910501 / 911.659.105.01

Rosette:
Artikelnummern (nur zum Vergleich): 91157123501 / 911.571.235.01

 

Das grüne Signalkabel

Bereits erhältlich ist ein ersatz für das grüne Signalkabel zwischen Induktivgeber im Verteiler und HKZ (SC und Turbo).
das Originalkabel ist häufig defekt oder verschlissen.

Drehzahlrelais (Zeitschalter) im Aluminiumgehäuse

Auf vielfachen Wunsch ist das Drehzahlrelais ab sofort im Aluminiumgehäuse erhältlich. Das Drehzahlrelais ist funktionskompatibel mit den Originalrelais (0333400001, 0333611001, 0333611006 bzw. 90161511100 und 90161511300). Schaltungstechnisch ist das Gerät unsere Eigenentwicklung mit Mikroprozessortechnik zur Erkennung der Schaltdrehzahlen (1520 UPM und 1350 UPM) und moderner Leistungselektronik zur Ansteuerung des Stopp-Magneten. Die Vorteile liegen in einer exakten und temperatur-, sowie alterungsstabilen Drehzahlerkennung und einem kurzschlußfesten Ausgang für den Magneten ohne mechanischem Verschleiß.

Fragen: